DRUCKGUSS-SERVICE

MOLDIE ist auch ein professioneller Dienstleister für Aluminium- und Zinkdruckguss. Die Entwicklung und Herstellung von Druckgussformen sowie die Herstellung von Druckgussteilen sind in Moldie verfügbar.

· Finishing-Fähigkeiten

In vielen Situationen erfordern Aluminium- und Zinkdruckgussteile sekundäre Arbeitsschritte, um das gewünschte ästhetische Erscheinungsbild zu erhalten. MOLDIE verfügt über die notwendige Ausrüstung und das Know-how, um ein vollständig fertiges Produkt zu liefern.

· Trim-Die

Schneidwerkzeuge werden verwendet, um das überschüssige Aluminium oder Zink (Anguss, Überläufe und Grat) um die Gussteile herum abzuscheren. Die Beschnittmatrize schneidet den Grat präzise und gleichmäßig aus dem Teil. Dies ist der schnellste Weg, um den Blitz zu entfernen.

· Kugelstrahlen

Kugelstrahlen ist eine Methode, die bei der Entfernung von überschüssigem Grat und Graten hilft, die nach dem Trimmen verbleiben können. Es kann eine gleichmäßige, strukturierte Oberfläche auf dem Gussstück erzeugen. Das Kugelstrahlen ist ein wichtiger Zwischenschritt für die Oberflächenvorbereitung eines Aluminium- und Zinkgussteils, bevor seine Oberfläche lackiert oder beschichtet wird.

· Elektrophorese

Elektrophorese kann auch als Elektrotauchlackierung, Elektrotauchlackierung und Elektrotauchlackierung usw. bezeichnet werden. In jedem Fall werden die Teile in Lösung in einen elektrifizierten Tank getaucht, der den Lack enthält, der Lack wandert an die Oberfläche des Teils. Der Vorteil dieses Verfahrens besteht darin, dass jeder Teil der Oberfläche gleichmäßig mit der Farbe beschichtet wird.

· Galvanisieren

Galvanisieren ist der Prozess der Elektrotauchlackierung, um ein Bauteil mit einer weniger reaktiven Metallschicht zu beschichten. Es hilft, eine Schutzbarriere zu schaffen und das Bauteil beständiger gegen Anlaufen und Korrosion zu machen. Es kann auch die Hitzebeständigkeit erhöhen und das Stück stärker gegen Stöße und Erschütterungen machen, wenn das darunterliegende Metall spröde ist

· Lackieren/Pulverbeschichtung

Lackieren oder Pulverbeschichten kann auf eine vorbehandelte oder unbehandelte Metalloberfläche eines Teils aufgetragen werden, um ein tolles Aussehen zu erzielen. Es ist an Ihre Marke anpassbar.

· CNC-Bearbeitung

Die CNC-Bearbeitung (Computer Numerical Control) ist einer der beliebtesten industriellen Prozesse zur Herstellung von Metallteilen, aber im Druckguss wird sie auch verwendet, um die Form zu erstellen und/oder kompliziertere Funktionen hinzuzufügen, nachdem ein Teil druckgegossen wurde.

· Vibrationsentgraten

Das Vibrationsentgraten entfernt die rauen Kanten von den Druckgussteilen und hilft, das Erscheinungsbild des Teils zu verbessern. Es ermöglicht den Teilen mit engen Toleranzen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Vor allem verbessert das Entgraten die Leistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Teile, was zu niedrigeren Lebenszykluskosten führt. Es ist auch ein hochautomatisierter Prozess, der dazu beiträgt, die Arbeitskosten zu senken.

PROBEN MIT VERSCHIEDENEN OBERFLÄCHENFISCHEN
Nach oben scrollen

Die Casting Service

MOLDIE is also a professional aluminum and zinc die casting service provider. Die casting mold design and manufacturing, die casting parts production are all available in Moldie.

Finishing Capabilities

In many situation, aluminum and zinc die castings require secondary operations to get required aesthetic appearance. MOLDIE has all the necessary equipment and expertise to deliver a completely finished product.

· Trim Die

Trim dies are used to shear the excess aluminum or zinc (runner, overflows and flash) around the cast parts. The trim die cuts the flash from the part accurately and consistently. It is the fastest way to remove the flash.

· Shot Blasting

Shot blasting is a method that help with the removal of excess flash and burrs that may remain after the trim operation. It can create an even, textured surface on the casting. Shot blasting is an important intermediate step for the surface preparation of an aluminum and zinc casting before its surface is painted or coated.

· Electrophoresis

Electrophoresis can also be referred to electrocoating, e-coating and electrophoretic coating etc. In any case the parts are immersed in solution in an electrified tank containing the paint, the paint migrates to the surface of the part. The advantage of this process is that every part of the surface is evenly coated with the paint.

· Electroplating

Electroplating is the process of using electrodeposition to coat a component in a layer of metal(s) that is less reactive. It helps in creating a protective barrier and make the component more resistant to tarnishing and corrosion. It can also increase heat resistance and makes the piece stronger against impacts and shocks if the underlying metal is brittle

· Painting/Powder Coating

Painting or powder coating can be applied to a pre-treated or non-treated metal surface of a part to get great look. It is customizable to suit your brand.

· CNC Machining

CNC (Computer Numerical Control) machining is one of the most popular industrial processes for creating metal parts, but in die casting it is also used to create the die, and/or to add more intricate features after a part has been die cast.

· Vibratory Deburring

Vibratory deburring removes the rough edges from the die cast parts and helps improve the appearance of the part. It enables the parts with close tolerances to achieve the best results. Most of all, deburring will improve the performance, durability and reliability of the parts, resulting in lower lifecycle costs. It is also a highly automated process that helps to reduce the labor cost.

3
Painting
4
Powder coating
9
Shot Blasting
8
Electrophoresis
7
Electroplating
Samples with different surface finishing
Aluminium Die Casting Parts
Zinc Die Casting Parts